Über uns

Lützow, wohlige Wärme - schöne Bäder

Im Mai 1960 gründete Ernst Lützow nach seiner bestandenen Meisterprüfung in Stuttgart den Betrieb "Lützow" - Heizung, Lüftung, Sanitär im heutigen Meistergang Nr. 2 in Hanstedt.

Die erste Betriebsstätte bestand aus einem kleinen Lagerraum. Mitte der 60er Jahre wurde dann erheblich erweitert: Es entstand eine Werkstatt nebst Lagerräumen mit einer Gesamtfläche von 200 m². Ende der sechziger Jahre kam der Bereich Sanitärtechnik dazu, was wiederum eine erhebliche bauliche Erweiterung nach sich zog.

Aber auch diese betriebliche Vergrößerung konnte dem Auftragsvolumen auf Dauer nicht gerecht werden und so zog die Firma Lützow 1997 in den Gewerbepark von Hanstedt in einen großzügigen Neubau auf einem Betriebsgelände von 8.000 m² um.

Spezialisiert ist die Firma Lützow auf die Sanierung von Kesselanlagen, der Erstellung von kompletten Heizungs- und Lüftungsanlagen für Einfamilien, Mehrfamilienhäuser, Gewerbegebäude und öffentlich Einrichtung.

Im Sanitärbereich steht die Neuinstallation und Renovierung von Bädern für alle Ansprüche im Vordergrund.

All diesen Aufgaben und Einsatzbereichen stellt sich ein Stab von 40 Mitarbeitern schon in der zweiten Generation und versorgt Kunden aus dem Landkreis und der Hansestadt Hamburg.

Ein geschultes Kundendienstteam sorgt für zuverlässige Betreuung. Somit ist fachkompetente Beratung, Planung und Arbeitsausführung gewährleistet.

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1960

Mitarbeiter aktuell:
40

Geschäftsführer:
Jens Lützow
Birgit Lützow-Mahler